Digital Sales Manager/in
Vermittlung von strategischen und praktischen Kompetenzen zu digitalen Tools im Vertrieb
Lehrgangsinhalte
Chancen von Digitalisierung für den Vertrieb - Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen - Digitale Vertriebsstrategie entwickeln - Die Akquise mit digitalen Technologien - Social Selling - Leadentwicklung - Marketing und Sales Automation bei der Leadentwicklung - Digital verkaufen - Auswertung und Reporting - Extended Customer Experience - So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im digitalen Zeitalter - Work smarter, not harder
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
keine bestimmten Schul- oder Ausbildungsabschlüsse, vorteilhaft sind berufliche Erfahrungen im Bereich des „klassischen“ Vertriebs; Technische Voraussetzungen: gängiges Betriebssystem, Laptop, Desktop-PCs und mobile Endgeräte, aktueller Browser
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.750,00 €
Lehrgangskosten
2.750,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
458,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
181 Std. (241 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
7.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
181 Std. (241 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Fakultative Experten-Chats werden angeboten (insges. 12 Unterrichtseinheiten)