Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Social Media
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Social Media
Lehrgangsinhalte
u.a. Online Marketing Strategie - Facebook Advertising - Instagram für Unternehmen - Influencer Marketing - Youtube - Pinterest - Twitter - Snapchat - Werben mit TikTok - Xing - Linkedln - Content Marketing - Bilder für Social Media - Hashtags - Community Management - Krisenmanagement - Reporting und Monitoring - Word-of-Mouth Marketing - Messenger Marketing - E-Mail-Marketing - Corporate Blogging - Die eigene Webseite - E-Commerce - Der eigene Online-Shop - Display Advertising - Native Advertising - Programmatic Advertising - Cross Device Tracking - Affiliate Marketing - Suchmaschinenmarketing - Zusammenarbeit mit Agenturen - Online-Recht
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang (mind. 2000 DSL) und aktuellem Betriebssystem, Browser, Textverarbeitungsprogramm, Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, eine Berufsausbildung im Bereich Marketing mit Kenntnis der marktüblichen Muster sowie Erfahrungen im Verfassen einer Abschlussarbeit auf Ausbildungs-, Fach- oder Hochschulniveau und Erfahrung bei der Nutzung von Social Media Kanälen sind von Vorteil
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
7.290,00 €
Lehrgangskosten
7.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.215,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.