E-Commerce Manager
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zu Aufbau, Betrieb und Vermarktung eines professionellen Onlineshops
Lehrgangsinhalte
Die E-Commerce Welt - E-Commerce Strategie und Positionierung - Social Media Landkarte - Facebook Advertising (+ 2 Specials: Business Suite und Kampagnenerstellung) - Influencer Marketing (+ Special: Corporate Influencer) - Der eigene Onlineshop - Pricing im E-Commerce - Payment im E-Commerce - Kundenzentrierter Shopbetrieb - Usability - Lead Nurturing - Verkaufskanäle und Cross-Channel - Online-Marktplätze - E-Mail Marketing - Affiliate Marketing - Sprachassistenten - Die Macht der Bewertungen - Arbeiten mit KI und ChatGPT - Suchmaschinenmarketing - Google Ads -Grundlagen Digital Analytics - Conversion Optimierung - Online-Recht
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Deutschkenntnisse auf mind. B2-Niveau, grundlegende Medienkompetenz im Umgang mit Computern; technische Voraussetzungen: Breitband-Internetanschluss, Geschwindigkeit mind. 2.000 DSL, Betriebssystem Apple ab OS X 10.5, Linux oder Windows ab X, Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer (kein Surfstick), aktueller Internetbrowser, z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari oder Chrome, Java, Acrobat Reader, Textverarbeitungsprogramm
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.390,00 €
Lehrgangskosten
3.390,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
565,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
310 Std. (413 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
12.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
310 Std. (413 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen