Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in
Vermittlung von vertieften Kenntnissen aus den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Medienrecht und Scrum für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in
Lehrgangsinhalte
Content Marketing: u. a. Strategisches Marketing, Content Planung, Produktion, Distribution, Controlling, Webtexte, Tools und Trends; Suchmaschinenmarketing: u. a. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung; Scrum: u. a. Framework, Theorie und Prinzipien, Rolle des Scrum Masters, Begriff DONE und Product Backlog; Social Media Management: u. a. Chancen, Risiken und Einsatzfelder, Strategieentwicklung, Monitoring, Social Media Tools; Medienrecht: u. a. E-Commerce, Verbraucherschutzrecht, Datenschutz im Internet, Urheberrecht und Social Media Recht
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
berufsqualifizierende Ausbildung, bevorzugt in Medientechnik, Kommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich sowie erfolgreiche Teilnahme am Fernlehrgang "Einführung Online Marketing" bzw. vergleichbare Vorkenntnisse, ggf. Eignungstest
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.442,00 €
Lehrgangskosten
10.442,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
435,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.