Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in

7339819
Zulassungsnummer

Vermittlung von vertieften Kenntnissen aus den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Medienrecht und Scrum für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in

Lehrgangsinhalte

Content Marketing: u. a. Strategisches Marketing, Content Planung, Produktion, Distribution, Controlling, Webtexte, Tools und Trends; Suchmaschinenmarketing: u. a. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung; Scrum: u. a. Framework, Theorie und Prinzipien, Rolle des Scrum Masters, Begriff DONE und Product Backlog; Social Media Management: u. a. Chancen, Risiken und Einsatzfelder, Strategieentwicklung, Monitoring, Social Media Tools; Medienrecht: u. a. E-Commerce, Verbraucherschutzrecht, Datenschutz im Internet, Urheberrecht und Social Media Recht

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

berufsqualifizierende Ausbildung, bevorzugt in Medientechnik, Kommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich sowie erfolgreiche Teilnahme am Fernlehrgang "Einführung Online Marketing" bzw. vergleichbare Vorkenntnisse, ggf. Eignungstest

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

10.442,00 €

Lehrgangskosten

10.442,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

435,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

722

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

7.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Wird fakultativ angeboten in Form von Online-Tutorien

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche