Basiskenntnisse Public Relations
Vermittlung von theoretischen Grundlagen aus dem Bereich Public Relations
Lehrgangsinhalte
Interne und externe PR - Social Media als PR - Krisen-PR - PR-Strategien - Corporate Identity - Kommunikation in der PR - Präsentationstechniken
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
erste Erfahrungen in einem Beruf aus der Kommunikationsbranche (z. B. Redaktion, Werbung), Grundkenntnisse der englischen Sprache, PC-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse in Internetnutzung; technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
450,00 €
Lehrgangskosten
450,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
150,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer Selbstlernen
90 Std. (120 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
7.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
90 Std. (120 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen