Tourismusmanagement

7269413
Zulassungsnummer

Vermittlung von Fachkenntnissen aus dem Bereich Tourismusmangement

Lehrgangsinhalte

Grundlagen des Tourismus: u.a. Entwicklung des Tourismus, Tourismuspolitik, Soziologie und Psychologie des Tourismus - Tourismusmanagement: u.a. Strategisches Management, Analysemethoden, Normatives Management - Tourismusmarketing: u.a. Marktforschung und Umfeldanalyse, Marketing-Mix, Marketing-Controlling - Betriebsspezifisches Management: u.a. Destinationsmanagement, Hotel- und Gastronomiemanagement, Management von Freizeitanlagen- und Erlebniswelten

Abschluss

keine Prüfung

Art des Abschlusses

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.184,00 €

Lehrgangskosten

2.184,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

182,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

413

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

8.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche