Tourismusmanagement
Vermittlung von Fachkenntnissen aus dem Bereich Tourismusmangement
Lehrgangsinhalte
Grundlagen des Tourismus: u.a. Entwicklung des Tourismus, Tourismuspolitik, Soziologie und Psychologie des Tourismus - Tourismusmanagement: u.a. Strategisches Management, Analysemethoden, Normatives Management - Tourismusmarketing: u.a. Marktforschung und Umfeldanalyse, Marketing-Mix, Marketing-Controlling - Betriebsspezifisches Management: u.a. Destinationsmanagement, Hotel- und Gastronomiemanagement, Management von Freizeitanlagen- und Erlebniswelten
Abschluss
keine Prüfung
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.184,00 €
Lehrgangskosten
2.184,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
182,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
12.00
Gesamtdauer Selbstlernen
413 Std. (550.66666666667 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
8.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
413 Std. (551 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen