Social Media Manager SMA

7247612
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von umfassenden Social Media Strategien und zur Beratung von Unternehmen oder Organisationen

Lehrgangsinhalte

Social Media Landkarte - Social Media Strategie - Social Media Manager im Unternehmen - Krisenmanagement - Community Management - Facebook - Unternehmensmarketing im größten Social Network - Facebook Advertising - Messenger Marketing - Twitter - Youtube - Instagram - Pinterest - Snapchat - XING als Marketingtool - LinkedIn für Marketing und Vertrieb - Contenterstellung für Social Media Kanäle - Contentmanagement und Redaktionsplanung - Influencer Marketing - Word of Mouth Marketing - Corporate Blogging - Social Media Monitoring - rechtliche Rahmenbedingungen

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Interesse an Social Media Marketing, grundlegende Medienkompetenz im Umgang mit Computer; technische Voraussetzung: Internet-Zugang , PC mit Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, aktueller Internetbrowser

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung; im Einzelnen siehe bitte institutsinterne Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

3.790,00 €

Lehrgangskosten

3.790,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

631,00 €

Anzahl der Raten

6


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

6.00

Gesamtdauer in Stunden

443

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

16.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

40

Präsenzunterricht

U. a. als Live-Video-Chats mit Tutoren

Der Lehrgang kann auch in einer verkürzten Lehrgangsdauer von drei Monaten absolviert werden, Informationen dazu erteilt das Institut

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche