Social Media Manager/in mit Schwerpunkt Content Creation
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von umfassenden Social Media Strategien und zur Beratung von Unternehmen oder Organisationen
Lehrgangsinhalte
Social Media Landkarte - Social Media Strategie - Social Media Manager im Unternehmen - Krisenmanagement - Community Management - Facebook - Unternehmensmarketing im größten Social Network - Facebook Advertising - Messenger Marketing - Twitter - Youtube - Instagram - Pinterest - Snapchat - XING als Marketingtool - LinkedIn für Marketing und Vertrieb - Contenterstellung für Social Media Kanäle - Contentmanagement und Redaktionsplanung - Influencer Marketing - Word of Mouth Marketing - Corporate Blogging - Social Media Monitoring - rechtliche Rahmenbedingungen
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Interesse an Social Media Marketing, grundlegende Medienkompetenz im Umgang mit Computer; technische Voraussetzung: Internet-Zugang , PC mit Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, aktueller Internetbrowser
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung; im Einzelnen siehe bitte institutsinterne Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
5.490,00 €
Lehrgangskosten
5.490,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
915,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer in Stunden
471
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
16.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
61
Präsenzunterricht
U. a. als Live-Video-Chats mit Tutoren