Klientenzentrierte Gesprächsführung

7206110
Zulassungsnummer

Vermittlung von Grundkenntnissen für eine klientenzentrierte Gesprächsführung

Lehrgangsinhalte

Theorie und Konzepte u.a. Persönlichkeits- und Störungstheorie, klientenzentrierte Beziehungstheorie - Methoden und Techniken u.a. Basisvariablen (Kongruenz, Empathie, Unbedingte Akzeptanz/Wertschätzung), Interventionsprinzipien und -formen - Allgemeine und spezielle Anwendungsformen u.a. Ressourceorientierte Beratung, Diagnostik und Behandlungsansätze bei psychischen Störungen, Klientenzentrierte Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen und Familien, Klientenzentrierte Gruppenarbeit

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Ausbildung als Psychologische/r Berater/in, Heilpraktiker/in für Psychotherapie oder Erziehungsberater/in

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

765,00 €

Lehrgangskosten

765,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

85,00 €

Anzahl der Raten

9


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

9.00

Gesamtdauer in Stunden

485

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

12.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

27

Präsenzunterricht

3 Seminare vor Ort (Wuppertal, Sindelfingen) oder online

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