Certified Marketing Manager (DAM)

7199309c
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen, Fertigkeiten und Methoden zur Ausübung leitender, planender, analysierender und beratender Marketingaufgaben

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodul: Grundlagen des Marketingmanagements Wahlpflichtmodule aus verschiedenen Bereichen: u. a. Produkt- und Markenkompetenz - Grundlagen des Projektmanagements - Qualitätsmanagement - Einführung Onlinerecht - Nachhaltigkeitsmanagement - Personalführung - Marketingstrategie - Beschaffungsverhalten - Marketingethik - Marketing-Instrumente - Marketing von Dienstleistungen - Internationales Marketing - Public Relations - Fundraising - Online-Marketing - Innovationsmanagement - Eventmanagement - Existenzgründung - Grundlagen des Sponsorings - Design Thinking - Influencer-Marketing - Content Management - Growth Hacking - Grundlagen der Customer Experience - Strategisches Customer Experience Management - Operatives Customer Experience Management - Grundlagen des Customer Referral Managements - Strategisches Customer Referral Management - Operatives Customer Referral Management

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und jeweils 3 Jahre Berufserfahrung oder 5-jährige Berufserfahrung, Nachweis guter deutschsprachiger Kenntnisse bei Nicht-Muttersprachlern, PC-Anwenderkenntnisse und Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.200,00 €

Lehrgangskosten

2.200,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

183,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer Selbstlernen

516 Std. (688 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

516 Std. (688 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

In den Lehrgangskosten enthalten sind die Studienbriefe in digitaler Form; für die Studienbriefe in der Printausgabe fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 180,00 EUR an. Die Lehrgangskosten können auch wie folgt gezahlt werden: 4 Raten à 520,00 EUR: 2080 EUR oder 8 Raten à 267,50 EUR: 2140,00 EUR. Die tatsächliche Ratenhöhe kann aufgrund enthaltener Prüfungsgebühr abweichen. Bei Wahl von mehr als 12 Modulen: je 140 EUR für jedes zusätzliche Modul. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden, Näheres hierzu beim Institut.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche