Stadtmarketing-Fachkraft

7159806
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen um Standortvorteile einer Stadt zu erkennen, zu fördern und nach außen hin zu kommunizieren

Lehrgangsinhalte

Einführung in das Stadtmarketing - Stadtmarketing als Prozess - Wirtschaft und Finanzen im Stadtmarketing - "Handlungsfelder" im Stadtmarketing und Change Management - Projektplanung und Projektleitung - Public Relations und Kommunikation

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss und mind. 3-jährige Berufspraxis im Bereich Office-Management, öffentl. Verwaltung, Journalismus o. ä. oder abgeschl. Berufsausbildung in o.g. Bereichen oder Hochschulreife mit Berufspraxis oder Studium einer nahestehenden Fachrichtung,PC-Anwenderkenntnisse; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

980,00 €

Lehrgangskosten

980,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

140,00 €

Anzahl der Raten

7


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

7.00

Gesamtdauer in Stunden

241

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

8.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche