Marketing - Management

7119703
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen über alle Bereiche des Marketings um Marketingprobleme analysieren und konkrete, individuelle Lösungen entwickeln und umsetzen zu können

Lehrgangsinhalte

Strategische Marketinganalyse - Fixierung und Formulierung der strategischen Zielsetzungen - Strategische Zielgruppensegmentierung - Marketingmix - Strategische Evaluierung - Operationalisierung und Kontrolle

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

(Fach-)Abitur und/oder einschlägige Berufspraxis, BWL-oder VWL-Studierende mit einjährigem Berufspraktikum im Marketing; weiteres siehe ausführliche Informationen des Institutes; Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.730,00 €

Lehrgangskosten

2.730,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

105,00 €

Anzahl der Raten

26


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

27.00

Gesamtdauer in Stunden

813

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

7.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Kann zusätzlich angeboten werden

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche