Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin Marketing (IHK)

5103516
Zulassungsnummer

Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Fachwirt Marketing und Geprüfte Fachwirtin Marketing gemäß Verordnung vom 21.08.2014

Lehrgangsinhalte

Marketingstrategien entwickeln - Marketingkonzepte und Marketingprojekte planen und umsetzen - Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln - Kommunikation, Führung, Zusammenarbeit - Berufsausbildung organisieren - Präsentationstechniken - Lern- und Arbeitsmethoden

Abschluss

Fortbildungsprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK)

Art des Abschlusses

öffentlich-rechtliche Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännische Grundkenntnisse, erworben durch kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis wünschenswert; technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Abschlussprüfung als Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation und mindestens 1 Jahr Berufspraxis oder in einem anderen 3-jährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und mindestens 2 Jahre Berufspraxis oder mindestens 5 Jahre einschlägige Berufspraxis; im Einzelnen siehe § 2 der o.g. Verordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

3.402,00 €

Lehrgangskosten

3.402,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

774

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ein 5-tägiges Prüfungsvorbereitungsseminar in Pfungstadt (40 USt.); zusätzlich werden kostenpflichtig zwei Seminare je 24 USt. angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche