Geprüfter Fachwirt / Geprüfte Fachwirtin Marketing (IHK)
Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Fachwirt Marketing und Geprüfte Fachwirtin Marketing gemäß Verordnung vom 21.08.2014
Lehrgangsinhalte
Marketingstrategien entwicklen - Marketingkonzepte und Marketingprojekte planen und umsetzen - Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwicklen - Kommunikation, Führung, Zusammenarbeit - Berufsausbildung organisieren - Präsentationstechniken - Lern- und Arbeitsmethoden
Abschluss
Fortbildungsprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK)
Art des Abschlusses
a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
kaufmännische Grundkenntnisse, erworben durch kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis wünschenswert; technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Abschlussprüfung als Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation und mindestens 1 Jahr Berufspraxis oder in einem anderen 3-jährigen käufmännichem oder verwaltenden Ausbildungsberuf und mindestens 2 Jahre Berufspraxis oder mindestens 5 Jahre einschlägige Berufspraxis; im Einzelnen siehe bitte § 2 der o. g. Verordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
4.194,00 €
Lehrgangskosten
4.194,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
233,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
774
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ein 5-tägiges Prüfungsvorbereitungsseminar in Pfungstadt (40 Unterrichtsstunden); zusätzlich werden kostenpflichtig zwei Seminare à 24 Unterrichtsstunden angeboten