Service Leadership Certificate
Vermittlung von Fachwissen aus den Bereichen Grundlagen Dienstleistungsmanagement, Change Management, Arbeits- und Organisationspsychologie und Gesunde Führung für eine Tätigkeit als Führungskraft im Dienstleistungsbereich
Lehrgangsinhalte
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Dienstleistungsmanagement - Change Management: Grundlagen, strategieentwicklung, Organisationsdiagnose, Managementkonzepte und Coaching, Unternehmenskultur und Kommunikationsstrategie - Arbeits- und Organisationspsychologie - Gesunde Führung: u. a. Gesundheit, Resilienz und Führung, gesunde Selbstführung, Aktionsfelder gesunder Führung
Abschluss
Hochschulzertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
Zertifikat, Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen
Lehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeiter/innen von Airlines (Lufthansa etc.); kaufmännische Kenntnisse z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Bereiche
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.372,00 €
Lehrgangskosten
1.372,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
196,00 €
Anzahl der Raten
7
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
7.00
Gesamtdauer Selbstlernen
512 Std. (683 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
17.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
512 Std. (683 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen