Digital Media Management

287618
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Transformation der Medienwelt in den Bereichen Online-Fernsehen, Verlagsbranche, Social Media, E-Commerce, Community Management, Internet der Dinge und Robotik beurteilen und gestalten zu können

Lehrgangsinhalte

u. a. Grundlagen des digitalen Medienmanagements (Internet, Digitalisierung, Internationalisierung von Medienprodukten) - digitale Medienwelt (Online-Fernsehen, Transformation des Zeitungs-/Zeitschriftenmarktes) - Social Media (Aspekte, Plattformen, Nutzung) - E-Commerce und Social Commerce - Internet der Dinge, Robotik und Cloud

Abschluss

Hochschulzertifikatsprüfung

Art des Abschlusses

Zertifikat, Hochschule

Teilnahmevoraussetzungen

qualifizierte Berufstätigkeit bzw. Berufserfahrungen in der Medien-, Kultur-, Kreativwirtschaft sind vorteilhaft technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

sind geregelt in der Studien- und Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.290,00 €

Lehrgangskosten

1.290,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

215,00 €

Anzahl der Raten

6


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

6.00

Gesamtdauer Selbstlernen

155 Std. (207 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

6.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

155 Std. (207 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Wird fakultativ angeboten in Form von Präsenz- und Online-Seminaren

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche