Digital Media Management
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Transformation der Medienwelt in den Bereichen Online-Fernsehen, Verlagsbranche, Social Media, E-Commerce, Community Management, Internet der Dinge und Robotik beurteilen und gestalten zu können
Lehrgangsinhalte
u. a. Grundlagen des digitalen Medienmanagements (Internet, Digitalisierung, Internationalisierung von Medienprodukten) - digitale Medienwelt (Online-Fernsehen, Transformation des Zeitungs-/Zeitschriftenmarktes) - Social Media (Aspekte, Plattformen, Nutzung) - E-Commerce und Social Commerce - Internet der Dinge, Robotik und Cloud
Abschluss
Hochschulzertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
Zertifikat, Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen
qualifizierte Berufstätigkeit bzw. Berufserfahrungen in der Medien-, Kultur-, Kreativwirtschaft sind vorteilhaft technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
sind geregelt in der Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.290,00 €
Lehrgangskosten
1.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
215,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
155 Std. (207 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
6.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
155 Std. (207 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Wird fakultativ angeboten in Form von Präsenz- und Online-Seminaren