Digital Media Management
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Transformation der Medienwelt in den Bereichen Online-Fernsehen, Verlagsbranche, Social Media, E-Commerce, Community Management, Internet der Dinge und Robotik beurteilen und gestalten zu können
Lehrgangsinhalte
u. a. Grundlagen des digitalen Medienmanagements (Internet, Digitalisierung, Internationalisierung von Medienprodukten) - digitale Medienwelt (Online-Fernsehen, Transformation des Zeitungs-/Zeitschriftenmarktes) - Social Media (Aspekte, Plattformen, Nutzung) - E-Commerce und Social Commerce - Internet der Dinge, Robotik und Cloud
Abschluss
Hochschulzertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
Zertifikat, Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen
qualifizierte Berufstätigkeit bzw. Berufserfahrungen in der Medien-, Kultur-, Kreativwirtschaft sind vorteilhaft technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
sind geregelt in der Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.290,00 €
Lehrgangskosten
1.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
215,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.