Business Management (M.A.) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Business Management
Lehrgangsinhalte
Management and Design Science, Interdisciplinary Case Studies, Critical Thinking in Science, Managing Yourself and Leading Others, Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, praxisorientiertes Projekt, forschungsorientiertes Projekt, Strategie- und Innovationsprozesse, advanced digital technologies, sustainable economics, interdisziplinäres Projekt, Big Data, KI und ihre Auswirkungen, Leadership and Entrepreneurial Thinking, Managementforschung, Wahlpflichtmodule; Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulabschluss (mindestens 210 ECTS)
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.710,00 €
Lehrgangskosten
10.710,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
595,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer Selbstlernen
2670 Std. (3560 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
34.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
36
Gesamtdauer in Stunden
2697 Std. (3596 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
In der Vorlesungszeit finden einmal pro Woche an den Standorten der Hochschule Vor-Ort-Seminare sowie an einem weiteren Tag Online-Seminare statt.