Sozialmanagement M.A. - 90 ETCS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sozialmanagement
Lehrgangsinhalte
Empirische Sozialforschung, Soziale Arbeit und Menschenrechte - ein wissenschaftlicher Diskurs, Finanzierung und Fundraising in sozialen Einrichtungen, Soziale Arbeit und Digitalisierung, Führung und Leitung in sozialen Einrichtungen, Datenanalyse, betriebswirtschaftliche Steuerung sozialer Einrichtungen, Marketing und Public Relations in sozialen Einrichtungen, rechtliche Rahmenbedingungen sozialer Einrichtungen, Wahlmodule 2: Akquise und Verhandlungsführung / digitale Strategien und Geschäftsmodelle / Interkulturelle Kommunikation / digitales Marketing und Social Media / Eventmarketing / Grundlagen des Sustainability Managements / internationale Perspektiven auf Soziale Arbeit / Leadership / Marketing und Markenmanagement / Marketing-Mix / Markt- und Werbepsychologie / Projekt- und Change Management / Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung in sozialen Einrichtungen / Sharing Economy / Strategic Management (dt. oder engl.) / Werte und Konflikt; Master-Thesis & Kolloquium
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss (mind. 180 ECTS), ausreichendes Grundverständnis im Bereich der Sozialen Arbeit, anderer Sozialwissenschaften oder der Betriebswirtschaft, mind. einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung; Technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
12.582,00 €
Lehrgangskosten
12.582,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
699,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.