Psychologie digital

2100719
Zulassungsnummer

Vermittlung von grundlegendem Wissen aus der Psychologie und deren Anwendbarkeit auf Situationen und Herausforderungen der Digitalisierung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der Psychologie in ihrer Anwendung auf Phänomene des Erlebens und Verhaltens im Netz; Zentrale Forschungsthemen der Psychologie des Internet-Erlebens und -Verhaltens; Psychologie der digitalisierten Arbeitswelt; Psychologie der digitalen Marktforschung, des Online-Marketing, des Online-Business und des Online-Konsumenten; Big Data, descriptive Analytics und Artificial Intelligence; Sammlung, Analyse und Nutzung personenbezogener Daten im Netz und fortschreitende digitale Überwachung; Experten-Tutorial zu aktuellen Themen

Abschluss

Hochschulzertifikatsprüfung

Art des Abschlusses

Zertifikat, Hochschule

Teilnahmevoraussetzungen

siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.290,00 €

Lehrgangskosten

1.290,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

215,00 €

Anzahl der Raten

6


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

6.00

Gesamtdauer in Stunden

155

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

6.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultativ werden Präsenz- und Onlineseminare angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche