Digital Business Management - Digitale Transformation, Leadership und KI (M.A.) 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Digital Business
Lehrgangsinhalte
Master-Thesis Digitale Technologien - Digitale Strategie und Unternehmensarchitektur - Prozessmanagement - KI als Gamechanger - Change Management - Digital Entrepreneurship - Innovationsmanagement und Design Thinking - Business Development Management - Digitalisierung und Nachhaltigkeit - SPEZIALISIERUNGEN: Business Data Analysis - Führung und Kompetenzentwicklung in der digitalen Transformation - Cyber-Sicherheit und -Recht - SPEZIALISIERUNG Digitale Transformation: New Work und Collaboration - KI und Kommunikation - Digital und Customer Experience Marketing - Digital Finance und FinTech - Smart Factory - IT- & Service-Managament
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
siehe § 2 der Prüfungsordnung
Prüfungsvoraussetzungen
Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS-Punkten (240 ECTS-Punkten bei zu erwerbenden 60 Credit-Points) oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 10-jährige einschl. Berufserfahrung (davon 6 Jahre Führungserfahrung) - Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 - Näheres beim Institut erfragen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.880,00 €
Lehrgangskosten
14.880,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
465,00 €
Anzahl der Raten
32
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
32.00
Gesamtdauer Selbstlernen
2890 Std. (3853 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
178
Gesamtdauer in Stunden
3023 Std. (4031 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Vor-Ort-Seminar in Hamburg (Doberaner Weg 20, 22143 Hamburg), 4 Tage bzw. 2 Tage (16 bzw. 8 Std.)