Digital Business Management (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digital Business Management
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten, Quantitative Methoden, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personal, Führung und Organisation, Volkswirtschaftslehre, Operations, Kostenrechnung und Controlling, Grundlagen der Rechnungslegung, Investition und Finanzierung, Marketing, Unternehmensführung, English for Business, Innovationsmanagement und Design Thinking, Change Management, Projektmanagement, Enterprise Collaboration, Digitale Technologien, IT-Management, IT-Sicherheit und Recht, Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Business Engineering, Business Intelligence und Analytics; Wahlschwerpunkte: Digitale Arbeit, Digitales Marketing, Digital Finance, Digitale Produktion, Digital Entrepreneurship
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe § 2 der Mantel-Studien- und Prüfungsordnung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung der EURO-FH
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.392,00 €
Lehrgangskosten
13.392,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
279,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5414
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
64
Präsenzunterricht
8 Tage Präsenz und Online-Seminare (ca. 20 Std.)