Digital Business Management (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digital Business Management
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung Digitale Transformation [Wahl 2 aus 5: Digitale Arbeit, Digitales Marketing, Digital Finance, Digitale Produktion oder Digital Entrepreneurship) - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Digital Transformation Assessment - IT-Management - Digitale Technologien - Enterprise Resource Planing/SAP - Business Intelligence und Analytics - IT-Sicherheit und -Recht - Betriebliche Informationssysteme - Innovationsmanagement und Design Thinking - Change Management - Projektmanagement - Enterprise Collaboration - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Unternehmensführung - Marketing - Kostenrechnung und Controlling - Grundlagen der Rechnungslegung - Investition und Finanzierung - Personal, Führung und Organisation - Operations - Quantitative Methoden - English for Business - Bachelor-Thesis
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe § 2 der Mantel-Studien- und Prüfungsordnung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung der EURO-FH
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
18.096,00 €
Lehrgangskosten
18.096,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
377,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer Selbstlernen
5366 Std. (7155 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
64
Gesamtdauer in Stunden
5414 Std. (7219 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
8 Tage Präsenz und Online-Seminare (ca. 20 Std.)