Digital Engineering Management (MBA), weiterbildend
Prüfung zum Master of Business Administration (MBA) im Studiengang Digital Engineering Management
Lehrgangsinhalte
Ökonomie und Management: Changemanagement and Digital Leadership, Innovationsprozess und Technologieentwicklung, Quantitative Entscheidungsgrundlagen des Engineering Management - Digitale Transformation: Industrial Internet, Data Science Management - Fallstudien Engineering Management - Wahlpflichtbereich (1 Modul ist auszuwählen): Internationales und Interkulturelles Management, Digitale Produktion, Digitale Logistik, Virtuelle Produktentwicklung, Design Thinking, Digital Business Modelling, Digital B-2-B-Marketing, Industrial Engineering Management - Digitale Projektwerkstatt: Collaboration Engineering, Empirisches Forschungsprojekt - Master-Thesis
Abschluss
Master of Business Administration Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 60 ECTS-Punkte.
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
60
Teilnahmevoraussetzungen
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.810,00 €
Lehrgangskosten
9.810,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
545,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
1526
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
19.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
74
Präsenzunterricht
Online-Seminare von ca. 74 Stunden