Master of Arts Fitnessökonomie 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Fitnessökonomie
Lehrgangsinhalte
Forschungsmethoden - strategische Unternehmensführung: Managementprozess und Leadership, Strategieimplementierung und Unternehmenskultur - Kommunikation und Verhandlung - Strategisches Fitnessmanagement - Marketingmanagement - Verkaufs- und Vertriebsmanagement - Fallstudie Fitnessökonomie - Unternehmertum-Geschäftsmodellentwicklung und Businessplan - Master-Thesis
Abschluss
Master of Arts. Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplom-Studium in einem ähnlich positionierten Studiengang
Prüfungsvoraussetzungen
Näheres siehe bitte Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.360,00 €
Lehrgangskosten
9.360,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
390,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
3610
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
32.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
341
Präsenzunterricht
Mehrere 2- bis 4-tägige Seminare (an insgesamt 32 Tagen) in Saarbrücken und/oder digital (insgesamt 341 Unterrichtsstunden)