Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Technischer Vertrieb, Digital Business oder Logistik
Lehrgangsinhalte
Wirtschaftswissenschaften: u. a. Allgemeine BWL und VWL, Marketing, Leistungsmanagement, Finanzwirtschaft, Rechnungswesen; Ingenieurwissenschaften: u. a. Produktions- und Logistikkonzepte, Informationstechnologische Grundlagen, Prozessanalyse und Systemplanung, Maschinenelemente und Fertigungstechnik; Angewandte Naturwissenschaften: Mathematik, Physik, Elektrotechnik; Persönliche Kompetenzen: u. a. wissenschaftliches Arbeiten, Projektmanagement, English, Quantitative Datenanalyse; Spezialisierungen: Data Science, Business Intelligence, Energiewirtschaft, Logistik, Produktions- und Fertigungstechnologien, Technischer Vertrieb, Qualität und Führung; Wahlbereich: 4 Wahlmodule aus den Wahlbereichen Wirtschaft und Management, Informations- und Kommunikationstechnologie, International Business, Distribution und Vertrieb.
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder berufliche Qualifikation mit beruflicher Fortbildung nach Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg; technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.084,00 €
Lehrgangskosten
15.084,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
419,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.