Master Marketingmanagement (M.A.) - Master of Arts (120 ECTS)
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement
Lehrgangsinhalte
Methodik - Management - Konsumentenverhalten und Marktforschung - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketing - Kommunikation und Branding - Online- und Social Media - Sales - Digitale Business-Modelle - Marketing-Fallstudie - Internationales Marketing - Seminar Current Issues in Marketing - Volkswirtschaftslehre - Internationales Rechnungswesen und Finanzierung - Erfolgsorientiertes Controlling - Management Consulting - Human Resource Management - IT-Management - Supply Chain Mangement - Projektmanagement - Strategisches Finanzmanagement - Strategisches Tourismusmanagement - Strategisches Luftverkehrsmanagement - Strategisches Hotelmanagement - Strategisches Servicemanagement - Health Care Management - Immobilienwirtschaft - Organisations- und Personalentwicklung - Sales Management - Kommunikation und Public Relations - International Management - Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschl. Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit mind. 180 ECTS, Abschlussnote mind. befriedigend - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe § 5 der Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO)
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.811,00 €
Lehrgangskosten
15.012,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
799,00 €
Höhe der Raten
417,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
3638
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
23.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Prüfungskosten bei Auslandsprüfung maximal 90,00 EUR. Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.143,00 EURO (24 Raten à 556,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.591,00 EURO (48 Raten à 329,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.