Sportökonomie (Master of Arts)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sportökonomie
Lehrgangsinhalte
Forschungsmethoden, Strategische Unternehmensführung: Managementprozess und Leadership sowie Strategieimplementierung und Unternehmenskultur; Kommunikation und Verhandlung; Sportökonomik - Volkswirtschaftslehre und Sport; Forschung und Entwicklung in Sportmärkten; Eventmanagement undTourismus im Sport; Vermarktung und Vertrieb in Sportmärkten; Fallstudien Sportmanagement und Sportmarketing; Vorbereitungsseminar zur Master-Thesis, Unternehmertum, Master-Thesis
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplom-Studium in einem ähnlich positionierten Studiengang z. B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sportökonomie/Sportmanagement, Sportwissenschaften; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Näheres siehe bitte Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.360,00 €
Lehrgangskosten
9.360,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
390,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.