Sportökonomie (Master of Arts)

161015
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sportökonomie

Lehrgangsinhalte

Forschungsmethoden, Strategische Unternehmensführung: Managementprozess und Leadership sowie Strategieimplementierung und Unternehmenskultur; Kommunikation und Verhandlung; Sportökonomik - Volkswirtschaftslehre und Sport; Forschung und Entwicklung in Sportmärkten; Eventmanagement undTourismus im Sport; Vermarktung und Vertrieb in Sportmärkten; Fallstudien Sportmanagement und Sportmarketing; Vorbereitungsseminar zur Master-Thesis, Unternehmertum, Master-Thesis

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplom-Studium in einem ähnlich positionierten Studiengang z. B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sportökonomie/Sportmanagement, Sportwissenschaften; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Näheres siehe bitte Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

9.360,00 €

Lehrgangskosten

9.360,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

390,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

3610

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

32.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

341

Präsenzunterricht

Mehrere 2- oder 3-tägige Seminare (an insgesamt 32 Tagen) an einem Studienzentrum der DHfPG oder in digitaler Form

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche