Business Coaching und Change Management (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Business Coaching und Change Management
Lehrgangsinhalte
Grundlagen/Theorie: Organisation und Change Management, Grundlagen von Business Coaching und Change Management, Theoretische Zugänge und Konzepte; Person, Führung und Gruppe, Organisation und Gesellschaft: Person - Prozessgestaltung, Methoden und Handlungsfelder; Führung und Gruppe - Prozessgestaltung, Methoden und Handlungsfelder; Organisation und Gesellschaft: Prozessgestaltung, Methoden und Handlungsfelder; Fundierung und Qualität: Interdisziplinäre und interkulturelle Vernetzung, Forschung und Qualität; Wahlpflichtschwerpunkte (ein Schwerpunkt muss ausgewählt werden): Business Coaching, Change Management, Nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft; Professionalität im Business Coaching und Change Management; Master-Thesis
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Erststudium und Berufserfahrung; Führungskräfte ohne Studium können auch über das Master-Einstiegsprogramm zugelassen werden
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.024,00 €
Lehrgangskosten
13.024,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
407,00 €
Anzahl der Raten
32
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
32.00
Gesamtdauer in Stunden
3165
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
22.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
184
Präsenzunterricht
Fünf 3-tägige Präsenzseminare und ein Online-Seminar; je nach Wahl des Schwerpunkts noch zusätzlich ein 3-tägiges sowie ein 5-tägiges Präsenzseminar oder ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland