Master-Studiengang Betriebswirtschaft und Management - Master of Arts
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Management
Lehrgangsinhalte
Basismodule: Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens und der empirischen Sozialforschung, Internationales Management und Interkulturelle Kompetenz, Organisation und Wissensmanagement, Leadership, Prozessmanagement und Prozessqualität, Projektmanagement - Kernmodule: Wirtschafts- und Unternehmensethik, Kernelemente der marktorientierten Unternehmensführung, Corporate Governance und Compliance, Internationales Personalmanagement, Internationale Rechnungslegung, Kollektive Projektarbeit Wahlpflichtmodule im Vertiefungsbereich (Wahlmöglichkeiten unterliegen bestimmten Bedingungen): Wahlpflichtbereich: Digitale Transformation, Wahlpflichtbereich: Finanzwirtschaft, Wahlpflichtbereich: Marketing Management - Masterthesis
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation; im Einzelnen siehe bitte Zulassungsordnung vom 01.01.2013 technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung vom 27.03.2013
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.160,00 €
Lehrgangskosten
14.160,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
590,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
3612
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
35.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzuntericht
Von 156 - 184 Stunden je gewählter Vertiefungsrichtung