Marktforschung und Werbepsychologie (B.Sc.) 180 ECTS

1175225
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang

Lehrgangsinhalte

Einführung in die Psychologie, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Psychologie und Gesundheit, Marktforschung, Konsumentenverhalten, Projekt: qualitative Forschungsanwendung, Marktpsychologie, Statistik, Sozialpsychologie, Marketing, Projekt: quantitative Forschungsanwendung, Forschungsmethodik und Datenanalyse, Werbepsychologie, Wirtschaftspsychologie, digitale Marktforschungsmethoden, Projekt: digitale Marktforschungsmethoden, Psychologie der Überzeugung, digitale Konsumentenpsychologie, internationale Marktforschung, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Projekt: Datenvisualisierung, internationales Konsumentenverhalten, Moderation von Gruppen, Onlinemarketing, internationales Marketing, Data Analytics und Big Data, Grundlagen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit für nicht-technische Studiengänge, Grundlagen Growth Hacking, Social-Media-Marketing, Projekt: Marketing Analytics, Psychologie, interkulturelle Psychologie, allgemeine Psychologie: Wahrnehmung, Gedächtnis, Sprache, Denken und Problemlösen, Persönlichkeitspsychologie & differentielle Psychologie, Medienpsychologie, positive Psychologie, Kommunikationspsychologie, persönlicher Karriereplan, persönlicher Elevator Pitch, Artificial Intelligence, Projekt: KI-Exzellenz mit kreativen Prompt-Techniken, Zertifikatskurs Englisch, Fremdsprache Englisch, Zertifikatskurs Italienisch, Zertifikatskurs Französisch, Fremdsprache Französisch, Zertifikatskurs Spanisch, Fremdsprache Spanisch, Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienrecht, Customer Relationship Management, operatives Medienmarketing, Seminar: strategisches Medienmarketing, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Web-Analytics, Seminar: IT im Growth Hacking, Marketing Seminar, Projekt: Suchmaschinenmarketing, Projekt: Brand Management, Projekt: Cross Media Marketing, Projekt: Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive, Data Driven Marketing, Projekt: Kommunikation zur praktischen Problemlösung, Self-Leadership: Kompetenzen und Praktiken, agiles Projektmanagement, Design Thinking, Projekt: Entwicklung von Geschäftsideen, Gründungsfinanzierung, Unternehmensgründung und Innovationsmanagement, Projekt: Unternehmensgründung, Unternehmensplanung und -kontrolle, Verhalten in Organisationen, Projekt: Agile Transformation in Organisationen, Projekt: Public Speaking, Projekt: Customer Journey, Praktikum: Psychologische Anwendungsbereiche, Interaktion und Kommunikation in Organisationen, interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Personal Skills, kollaboratives Arbeiten, Projekt: Public Speaking, Konfliktmanagement und Mediation, Bachelorarbeit und Kolloquium

Abschluss

Bachelor of Science

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife; Absolvierende von Waldorfschulen und des Berufskollegs II Baden-Württemberg: ggf. Anerkennung des Zeugnisses von der Schule sowie Nachweis zusätzlicher Leistungen, ohne (Fach-)Abitur: Meisterbrief 1 / Aufstiegsfortbildung1 (z. B. als IHK-Fachwirt:in) / mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit)

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

17.211,00 €

Lehrgangskosten

16.512,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

699,00 €

Höhe der Raten

344,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

5418

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

35.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.364,00 EURO (36 Raten à 399,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 18.648,00 EURO (72 Raten à 259,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche