Digital Entrepreneurship M.A. 60 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Digital Entrepreneurship
Lehrgangsinhalte
Digital Business Management - Digitale Business-Modelle - Lean Start Up - Innovation und Entrepreneurship - Angewandte Forschung - Projekt: Unternehmensorientierte Organisationsentwicklung; Wahlpflichtbereiche: AI in Practice - Big Data Applications - Consumer Behavior and Growth Hacks - Corporate Finance and Investment - Data Science and Analytics - Disruptive Innovation and Design - Thinking - E-Commerce - Entrepreneurial Ecosystems - IT-Recht und Cyber Security - Künstliche Intelligenz - Management - Management nachhaltiger Unternehmen - Nachhaltige Unternehmensentwicklung - Process Management with Scrum - Project Management within Operations - Start Up Lab
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
60
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 240 ECTS an einer staattlich anerkannten Hochschule und Abschlussnote mit mind. "befriedigend" sowie ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung. Bei 210 ECTS und 180 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich durch Belegung von 30 ECTS und ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung oder ein Nachweis über eine mind. zweijährige qualifizierte Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.149,00 €
Lehrgangskosten
10.350,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
799,00 €
Höhe der Raten
575,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
1819
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
23.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen