Game Design und Production (B.Sc.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang Game Design und Production
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten, Game Lab: Zeichentechniken, Kreativmethoden, Spiele-Theorie und Konzepte, Medientechnik und digitale Technologien, Grundlagen Coding und Machine Learning, Game Lab Game Design-technisch, Designgeschichte und Theorie, Spiele-Programmierung, Spiele-Gestaltung, Software Engineering, Game Lab: Game Design Production Tools, Game Design Methoden, Level Design, Storyboarding und Narration, Computergrafik, Game Lab: Game Design - narrativ, Spiele-Technik, Mobile UI und API, Projektmanagement, Grundlagen Deep Learning, Game Lab: Spiele-Praxis, Customer Experience Management, Wahlschwerpunkte 1: Serious Games: Anwendungen / Serious Games: Projekt; Wahlschwerpunkt 2: E-Sport / Events im Sport, Wahlschwerpunkt 3: digitale Geschäftsmodelle und Strategien / Innovationsmanagement und Design Thinking, Wahlschwerpunkt 4: Character Design / Character Production; Bachelor-Thesis
Abschluss
Bachelor of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Abitur/Fachhochschulreife / ohne Abitur, mit fachspezifischer Fortbildungsprüfung / ohne Abitur, mit Berufsausbildung und mind. 3 Jahren Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.216,00 €
Lehrgangskosten
15.216,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
317,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
4509
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
95
Präsenzunterricht
6 Vor-Ort-Seminare in Hamburg (Doberaner Weg 20, 22143 Hamburg), 9 Onlineseminare