Management (M.Sc.) 90 ECTS

1141922
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Science im Studiengang Management. Der Fernstudiengang wird in deutscher oder englischer Sprache angeboten.

Lehrgangsinhalte

Angewandte Statistik, Strategisches Management, Organisationsentwicklung, Führungskompetenzen, Forschungs- und Consultingprojekt; diverse Module (z. B. Wirtschaftsmediation, Global Sourcing, E-Commerce, Instuktionsdesign & Lernen mit Multimedia, Digital Bootcamp, Lean Management) aus den folgenden sechs Wahlfächer zur Spezialisierung: Digitales Marketing, Nachhaltigkeit, Human Resources, Wirtschaftsmediation & Coaching, Digitale Bildung, Logistik; bei der Absolvierung von mindestens vier Wahlfächern wird auf dem Abschlusszeugnis die entsprechende Spezialisierung angegeben

Abschluss

Prüfung zum Master of Science

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Bachelorabschluss mit 210 ECTS davon mindestens 50 ECTS im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

10.770,00 €

Lehrgangskosten

10.080,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

690,00 €

Höhe der Raten

280,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

2763

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

17.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

72

Präsenzunterricht

36 Online-Seminare à 2 Unterrichtsstunden; weitere Seminare werden kostenpflichtig angeboten

Bei einer Studiendauer von 18 Monaten betragen die Studiengebühren 8.820,00 EURO (18 Raten à 490,00 EURO) zuzügl. 690,00 EURO Immatrikulationsgebühr.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche