Management (M.Sc.) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Management. Der Fernstudiengang wird in deutscher oder englischer Sprache angeboten.
Lehrgangsinhalte
Angewandte Statistik, Strategisches Management, Organisationsentwicklung, Führungskompetenzen, Forschungs- und Consultingprojekt; diverse Module (z. B. Wirtschaftsmediation, Global Sourcing, E-Commerce, Instuktionsdesign & Lernen mit Multimedia, Digital Bootcamp, Lean Management) aus den folgenden sechs Wahlfächer zur Spezialisierung: Digitales Marketing, Nachhaltigkeit, Human Resources, Wirtschaftsmediation & Coaching, Digitale Bildung, Logistik; bei der Absolvierung von mindestens vier Wahlfächern wird auf dem Abschlusszeugnis die entsprechende Spezialisierung angegeben
Abschluss
Prüfung zum Master of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Bachelorabschluss mit 210 ECTS davon mindestens 50 ECTS im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.770,00 €
Lehrgangskosten
10.080,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
690,00 €
Höhe der Raten
280,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
2763
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
17.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
72
Präsenzunterricht
36 Online-Seminare à 2 Unterrichtsstunden; weitere Seminare werden kostenpflichtig angeboten