Digital Business Management M.Sc. 90 ECTS
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Business Management
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Digitale Prozesse, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Digitale Ökonomie, Grundlagen der Wirtschaftspsychologie, Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Leadership, Datenanalyse, Digital Leadership & Transformation, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; im 2. und 3. Semester Wahlmodule Technologie und Digitalisierung: Artificial Intelligence, Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation, Digitales Lernen im Unternehmenskontext, E-Procurement, Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt, Technologische Grundlagen und Management von IT, Wahlmodule Business Development: German-Chinese-Business (engl.), Entrepreneurship, Technologische Innovationen; Wahlmodule Managementfunktionen und Consulting: Marketing und Markenmanagement, Organisationsberatung, Performance Controlling
Abschluss
Master of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 ECTS) sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.682,00 €
Lehrgangskosten
11.682,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
649,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.