Entrepreneurship M.A. 60 ECTS

1138122
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Anwendungsprojekt Gründung I und II, Empirische Marktforschung, Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule (im 1. und 2. Semester ist jeweils ein Modul auszuwählen): Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics (engl.), Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Leadership, Markt- und Werbepsychologie, Personal und Organisation, Personalpsychologie, Projekt- und Changemanagement, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management (dt. oder engl.), Werte und Konflikt

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

60

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

8.988,00 €

Lehrgangskosten

8.988,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

749,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

1522

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultative Seminare werden angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche