Medien- & Kommunikationspsychologie M.Sc.
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Medien- & Kommunikationspsychologie
Lehrgangsinhalte
Applied Psychological Statistics, Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie, Leadership, Innnovation & Strategic Management, Medienpsychologie, Kommunikationspsychologie, Digital Bootcamp, Ethics & Law, Negotiation & Consulting, Research & Consulting Project |Elective: Digital Marketing Tools / Digital Customer Experience, Master Thesis
Abschluss
Master of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Bachelorabschluss mit 50 ECTS im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.290,00 €
Lehrgangskosten
12.600,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
690,00 €
Höhe der Raten
350,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
3609
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
22.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
168
Präsenzunterricht
28 Onlineseminare, fakultative Seminare werden angeboten - nähere Informationen erteilt die Hochschule
Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren 11.760,00 EURO (24 Raten à 490,00 EURO) zuzügl. 690,00 EURO Immatrikulationsgebühr und bei einer Studiendauer von 48 Monaten betragen die Studiengebühren 13.440,00 EURO (48 Raten à 280,00 EURO) zuzügl. 690,00 EURO Immatrikulationsgebühr. Die Kosten für fakultative Seminare betragen 70,00 EURO pro ECTS-Punkt. Englischsprachige Module sind im Fernstudium enthalten.