Entrepreneurship und Innovation (MBA) 90 ECTS

1132522
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Entrepreneurship und Innovation

Lehrgangsinhalte

Innovationsmanagement; Technologiemanagement; Forschungs- und Entwicklungsmanagement; Wirtschaftsethik und Wertmanagement; Corporate Governance; Gründungsmanagement und Corporate Entrepreneurship; General Management; Fallstudienarbeit |Wahlpflichtfach: Geschäftsmodellentwicklung / Innovationsmanagement / Entrepreneurial Finance / Electronic Entrepreneurship / Gewerblicher Rechtsschutz und Technikrecht / Digital Business; Masterarbeit und Kolloquium

Abschluss

Master of Business Administration

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Abschluss als Dipl.-Wirtschaftspädagoge, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker oder Dipl.-Volkswirt

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.742,00 €

Lehrgangskosten

10.782,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

960,00 €

Höhe der Raten

599,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

1901

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

24.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

6

Präsenzunterricht

Ein 1-tägiges Seminar in Stuttgart

30 ECTS werden aus dem Studienabschluss als Dipl.-Wirtschaftspädagoge, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker oder Dipl.-Volkswirt anerkannt; fakultative Seminare werden angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche