Entrepreneurship und Innovation (MBA) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Entrepreneurship und Innovation
Lehrgangsinhalte
Innovationsmanagement; Technologiemanagement; Forschungs- und Entwicklungsmanagement; Wirtschaftsethik und Wertmanagement; Corporate Governance; Gründungsmanagement und Corporate Entrepreneurship; General Management; Fallstudienarbeit |Wahlpflichtfach: Geschäftsmodellentwicklung / Innovationsmanagement / Entrepreneurial Finance / Electronic Entrepreneurship / Gewerblicher Rechtsschutz und Technikrecht / Digital Business; Masterarbeit und Kolloquium
Abschluss
Master of Business Administration
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Abschluss als Dipl.-Wirtschaftspädagoge, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker oder Dipl.-Volkswirt
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.742,00 €
Lehrgangskosten
10.782,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
599,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
1901
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
24.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
6
Präsenzunterricht
Ein 1-tägiges Seminar in Stuttgart