Wirtschaftspsychologie, M.Sc.
Prüfung zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehrgangsinhalte
Psychologische Aspekte des Managements im digitalen Zeitalter - Kompetenzen für Führung und Beratung - Empirische Forschung; Schwerpunkte: Organisationsberatung und Change Management - Personalgewinnung und - entwicklung - Führung und Organisation im digitalen Zeitalter - Marketing- und Konsumentenpsychologie; Ergänzungsfächer: Gesundheitspsychologie- Interkulturelle Psychologie - Projektmanagement - Design Thinking - Corporate Communication - Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern - Innovationsprozess und Technologieentwicklung - Data Science Management
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Art des Abschlusses
Hochschule, Master oder Bachelor
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
erster Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS (davon alle fachspezifisch) und anschließende mindestens einjährige qualifizierte Berufserfahrung; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
12.960,00 €
Lehrgangskosten
12.960,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
360,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
2982
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
19.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
54
Präsenzunterricht
6 Tage obligatorischer Präsenzunterricht, die fakultative Teilnahme an Online-Seminaren ist möglich