Entrepreneurship (M.A.)

1105319
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship in digitalen Zeiten (M.A.)

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Empirische Forschung, Strategische Digitale Kommunikation für Gründer, Anwendungsprojekt Gründung (Teil 1 bis 3), Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Projekt- und Change-Management, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Empirische Marktforschung, Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlpflichtmodule (4 Module müssen ausgewählt werden): Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics, Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Markt- und Werbepsychologie, Personalpsychologie, Personal und Organisation, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management, Werte und Konflikt

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points), für Intrapreneure: mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

12.936,00 €

Lehrgangskosten

12.936,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

539,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

3044

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Präsenzseminare werden fakultativ angeboten

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