Entrepreneurship (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship in digitalen Zeiten (M.A.)
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Empirische Forschung, Strategische Digitale Kommunikation für Gründer, Anwendungsprojekt Gründung (Teil 1 bis 3), Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Projekt- und Change-Management, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Empirische Marktforschung, Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlpflichtmodule (4 Module müssen ausgewählt werden): Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics, Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Markt- und Werbepsychologie, Personalpsychologie, Personal und Organisation, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management, Werte und Konflikt
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points), für Intrapreneure: mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
12.936,00 €
Lehrgangskosten
12.936,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
539,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.