Digital Management und Leadership (Master of Business Administration)
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Digital Management und Leadership
Lehrgangsinhalte
Schlüsselquailifikationen für Studium und Beruf im Digitalen Zeitalter - Innovationsmanagement - Managementtechniken & Strategische Unternehmensfürung - Organisation und Unternehmensentwicklung - Führung in Veränderungsprozessen - Leadership - Digital Innovation & Business Modelling - Digital Business & Digital Transformation - Digital Technologies, Production & Logistics - Digital Media, Marketing & Sales - Digital Human Ressource Management & Virtual Organisations - Evidence based Management, Data Science & Big Data - Digital Leadership - Digitalisierung und ethische Verantwortung von Unternehmen - Integriertes Masterprojekt: Ist-Analyse und Requirements-Engineering , Lösungskonzeption und Umsetzung , Empirische Untersuchungen und analytische Statistik - Fallstudienarbeit - Projektwerkstatt
Abschluss
Master of Business Administration
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss gemäß Landeshochschulgesetz sowie eine qualifizierte berufspraktische einjährige Erfahrung - Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe C1
Prüfungsvoraussetzungen
allgemeine Voraussetzungen nach § 58 LHG (BW)
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.480,00 €
Lehrgangskosten
14.520,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
605,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.