Master-Fernstudiengang Sportmanagement (M.A.)
Prüfung zum Master im Studiengang Sportmanagement
Lehrgangsinhalte
Medienmanagement und Kommunikation im Sport, International Brand Management, Finanzmanagement im Sport, Entrepreneurship und Businessplanung im Sport, Sponsoring, Corporate Social Responsibility im Sport, Corporate Finance in Sportligen, Leadership, Strategisches Management, Sozioökonomie von Sportgroßveranstaltungen, Sport Governance, Quantitative und qualitative Sozialforschung, Praxisbericht, Master-Thesis und Kolloquium
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
erster akademischer Abschluss in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mit mindestens 210 Credits oder vergleichbare Qualifikation; im Einzelnen siehe bitte § 4 der Prüfungs- und Studienordnung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungs- und Studienordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.800,00 €
Lehrgangskosten
9.800,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
2.450,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
2125
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
19.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
150
Präsenzunterricht
An zwei Wochenenden im Semester (insgesamt an 11 Tagen)