Destinationsmanagement
Grundlagen von Kenntnissen und Fertigkeiten(?) für aus dem Bereich Destinationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Destination - Definition und Merkmale, Hemmnisse bei der Destinationsbildung, Produkte, Produzenten und Produktionsfaktoren in Destinationen, Dynamik des Tourismusmarktes und Auswirkungen auf Destinationen, Konsequenzen für das Destinationsmanagement, Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Destinationsmanagements, Aufgaben und Management der Destinationen, strategisches und operatives Management und Marketing, Kooperationen mit anderen Akteuren, Binnenmarketing, Schutz der natürlichen Ressourcen, Zukunft der Destinationen, Storytelling
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss, Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, eine mind. einjährige Berufserfahrung wird empfohlen; technische Voraussetzungen: digitales Endgerät mit Internetzugang und eigener E-Mail-Adresse
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
378,00 €
Lehrgangskosten
378,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.