Digital Media Management
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich des Managements von digitalen Medien
Lehrgangsinhalte
Digitale Medienstrategie und digitale Identität - Digital Media und Content Management - Ziele und Zielgruppen von Unternehmensmedien und Content - Entwicklung und Bewertung eines Medienportfolios - Geschäftsmodelle und Medieneinsatz -Planung von Medien- und Contentproduktionen -Problemanalyse und Definition von Anforderungen - Produktentwicklung - Produktionsplanung - Kalkulation von Medienprodukten und Content-Produktion - Konzeption von Medien- und Contentproduktionen - Überblick Medientechnik - Standards in der Medien- und Content-Produktion Visual und Multimedia Storytelling - Artefakte der Medien- und Content-Produktion - Umsetzung von Medien- und Contentproduktionen - Agiles Projektmanagement - Produktionsprozess - Medien- und Content Distribution - Rechtliche Grundlagen - Wirkung von Medien und Werbung - Medien- und Werbe-Ethik
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
berufsqualifizierende Ausbildung und/oder Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, PR, Werbung oder Unternehmenskommunikation, technische Voraussetzung: PC mit mindestens WIN 7 oder OS 10.10 und 4 GB Arbeitsspeicher, Internetzugang und aktuellem Browser, Mikrofon und Lautsprecher
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.307,00 €
Lehrgangskosten
3.307,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
137,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.