Social Media Manager/in
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern und selbst umzusetzen
Lehrgangsinhalte
u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder - Knowledge Tools für Social Media Manager - Blogs und Twitter - Social Networking am Beispiel von XING und Facebook - Corporate Sites in sozialen Netzwerken - Rechtsgrundlagen im Social Web - Podcasting - Öffentlichkeitsarbeit im Social Web - Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung - zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen - Location Based Services (LBS) - Enterprise 2.0 - Community Management
Abschluss
keine Prüfung
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mind. Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufspraxis; sehr gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; PC-Grundkenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; techn. Voraussetzungen: multimediafähiger PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.405,00 €
Lehrgangskosten
2.405,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
185,00 €
Anzahl der Raten
13
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.