Social Media Manager/in

7279814
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern und selbst umzusetzen

Lehrgangsinhalte

u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder - Knowledge Tools für Social Media Manager - Blogs und Twitter - Social Networking am Beispiel von XING und Facebook - Corporate Sites in sozialen Netzwerken - Rechtsgrundlagen im Social Web - Podcasting - Öffentlichkeitsarbeit im Social Web - Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung - zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen - Location Based Services (LBS) - Enterprise 2.0 - Community Management

Abschluss

keine Prüfung

Art des Abschlusses

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mind. Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufspraxis; sehr gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; PC-Grundkenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; techn. Voraussetzungen: multimediafähiger PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.405,00 €

Lehrgangskosten

2.405,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

185,00 €

Anzahl der Raten

13


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer Selbstlernen

413 Std. (551 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

8.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

413 Std. (551 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Wird nicht angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche