Fußballmanagement
Vermittlung von fussballspezifischen Kenntnissen im Management- und Marketingbereich
Lehrgangsinhalte
Entwicklungen im deutschen und internationalen Fussball - Marketing - Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fussball - Markenmanagement im Fußball - BWL - Vermarktung von Fußballarenen - nationales und internationales Transferrecht - Rechnungswesen - Sportsponsoring und PR - Merchandising im Sport - Talentmanagement - Unternehmensführung und Personalmanagement - Vermarktung von Medienrechten und Marketingrechten - Marketingkonzepte und Managementkonzepte für Fußballarenen - Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs - Trends im Fußballmanagement - Internationalisierung im Fußball - Digitalisierung im Fußballbusiness - Fanmanagement - Lizensierung im Profifußball - Spieltagsorganisation und Sicherheit
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mittlerer Bildungsabschluss und kaufmännische Berufsausbildung oder mittlerer Bildungsabschluss und 2-jährige Tätigkeit als Vertragsfussballer; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.318,00 €
Lehrgangskosten
3.168,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
150,00 €
Höhe der Raten
198,00 €
Anzahl der Raten
16
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
16.00
Gesamtdauer in Stunden
733
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
60
Präsenzunterricht
Zwei 2-tägige Seminare, 3 Webinare, 4 Online-Vorlesungen