Fußballmanagement

7161007
Zulassungsnummer

Vermittlung von fussballspezifischen Kenntnissen im Management- und Marketingbereich

Lehrgangsinhalte

Entwicklungen im deutschen und internationalen Fussball - Marketing - Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fussball - Markenmanagement im Fußball - BWL - Vermarktung von Fußballarenen - nationales und internationales Transferrecht - Rechnungswesen - Sportsponsoring und PR - Merchandising im Sport - Talentmanagement - Unternehmensführung und Personalmanagement - Vermarktung von Medienrechten und Marketingrechten - Marketingkonzepte und Managementkonzepte für Fußballarenen - Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs - Trends im Fußballmanagement - Internationalisierung im Fußball - Digitalisierung im Fußballbusiness - Fanmanagement - Lizensierung im Profifußball - Spieltagsorganisation und Sicherheit

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss und kaufmännische Berufsausbildung oder mittlerer Bildungsabschluss und 2-jährige Tätigkeit als Vertragsfussballer; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

3.318,00 €

Lehrgangskosten

3.318,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

207,00 €

Anzahl der Raten

16


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

16.00

Gesamtdauer in Stunden

733

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

60

Präsenzunterricht

Zwei 2-tägige Seminare, 3 Webinare, 4 Online-Vorlesungen

Die tatsächliche Ratenhöhe für die zu zahlenden Lehrgangskosten kann aufgrund enthaltener Prüfungsgebühren abweichen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche