Strategieentwicklung im E-Commerce
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Tätigkeit im Bereich Strategieentwicklung im E-Commerce
Lehrgangsinhalte
Ableiten von Strategien aus Unternehmenszielen – Auswerten von Markt- und Zielgruppenanalysen – Bewerten nationaler und internationaler Vertriebsmärkte – Prüfen technologischer und marktgebundener Entwicklungen auf Chancen und Risiken für bestehende und neue Geschäftsmodelle – Auswählen von zielgruppengerechten Geschäftsmodellen und dafür geeigneten Vertriebswegen – Entscheiden über die Sortimentsstruktur und Festlegen des Waren- oder Dienstleistungssortiments – Bewerten von intern oder extern erstellten Leistungsvergleichen von technischen Systemen für den E-Commerce hinsichtlich Zweckmäßigkeit und Zukunftssicherheit – Festlegen von Kommunikationskanälen sowie von Kundenorientierten Kommunikationsregeln – Anwenden von Innovationsmanagement
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Kaufmännische Berufserfahrung; technische Voraussetzung: PC mit Betriebssystem Windows, Internetzugang, Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
Prüfungsvoraussetzungen
entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
900,00 €
Lehrgangskosten
900,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
225,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.