BWL und Tourismusmanagement (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang BWL und Tourismusmanagement
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten - Allgemeine BWL - Grundlagen des Tourismus - Grundlagen der Rechnungslegung - English for Business - Marketing - Personal, Führung und Organisation - Social Media und Onlinemarketing - Managementstrategien im Tourismus - Quantitative Methoden - Internationale Studien - VWL - Kostenrechnung und Controlling - Tourismusrecht - Opereatives Hotelmanagement - Vertiefung Tourismus - Wahlpflichtmodul: Wellness, Gesundheit und Sport oder/und Cruise-Management und Städtetourismus oder/und Event- und Veranstaltungsmanagement - Investition und Finanzierung - Strategisches Hotelmanagement - Unternehmensführung - Verkauf im Tourismus - Projektmanagement - Internationales Seminar - Informationsmanagement - Herausforderungen und Trends im Tourismus - Bachelor Thesis
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
210
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister, Fachwirt, oder Abschlüsse von anerkannten Fachschulen - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
gemäß §§37 und 38 des HmbHG - Näheres beim Institut erfragen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.392,00 €
Lehrgangskosten
13.392,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
279,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
54.00
Gesamtdauer in Stunden
5843
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
25.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
50
Präsenzunterricht
Drei 2-tägige Präsenzseminare, zwei Online-Seminare und ein 2-wöchiges Internationales Seminar