Medienkommunikation & Journalismus (B.A.) 180 ECTS

1174124
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienkommunikation & Journalismus

Lehrgangsinhalte

Betriebswirtschaftslehre, agiles Projektmanagement, Marketing & Vertrieb, Businessplanentwicklung & digitale Geschäftsmodelle, Medientheorie, Kommunikationswissenschaft, digitale Medienwirtschaft, strategische Kommunikation / PR, Journalistik/Publizistik, Medien- und Presserecht, Crossmediale Medienkommunikation & Konzeption, Social Media & digitale Medientechnologien, Kommunikationscontrolling, Lehrredaktion Text, Print & Onlinejournalismus, Audiolehrredaktion: Radio & Podcasting, Videolehrredaktion: TV & Bewegtbild, journalistische Darstellungsformen, Corporate Publishing & Storytelling, Wirtschaftsenglisch, Selbstmanagement & -organisation, Teammanagement, Präsentation & Moderation, Studium Generale, Studium in der Praxis, wissenschaftliches Arbeiten, empirische Forschungsmethoden, Bachelorarbeit

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung, Berufspraktiker mit entsprechenden beruflichen Abschlüssen

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

14.540,00 €

Lehrgangskosten

14.540,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

403,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

4489

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche