Medienkommunikation & Journalismus (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienkommunikation & Journalismus
Lehrgangsinhalte
Betriebswirtschaftslehre, agiles Projektmanagement, Marketing & Vertrieb, Businessplanentwicklung & digitale Geschäftsmodelle, Medientheorie, Kommunikationswissenschaft, digitale Medienwirtschaft, strategische Kommunikation / PR, Journalistik/Publizistik, Medien- und Presserecht, Crossmediale Medienkommunikation & Konzeption, Social Media & digitale Medientechnologien, Kommunikationscontrolling, Lehrredaktion Text, Print & Onlinejournalismus, Audiolehrredaktion: Radio & Podcasting, Videolehrredaktion: TV & Bewegtbild, journalistische Darstellungsformen, Corporate Publishing & Storytelling, Wirtschaftsenglisch, Selbstmanagement & -organisation, Teammanagement, Präsentation & Moderation, Studium Generale, Studium in der Praxis, wissenschaftliches Arbeiten, empirische Forschungsmethoden, Bachelorarbeit
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung, Berufspraktiker mit entsprechenden beruflichen Abschlüssen
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.540,00 €
Lehrgangskosten
14.540,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
403,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.