Entrepreneurship M.A. 90 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Anwendungsprojekt Gründung I und II, Empirische Sozialforschung, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Empirische Marktforschung, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Projekt- und Changemanagement, Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule (im 2. und 3. Semester ist jeweils ein Modul auszuwählen) : Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics (engl.), Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Markt- und Werbepsychologie, Personalpsychologie, Personal und Organisation, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management (dt. oder engl.), Werte und Konflikt
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 ECTS) sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.682,00 €
Lehrgangskosten
11.682,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
649,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.