Entrepreneurship M.A. 90 ECTS

1138022
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Anwendungsprojekt Gründung I und II, Empirische Sozialforschung, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Empirische Marktforschung, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Projekt- und Changemanagement, Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule (im 2. und 3. Semester ist jeweils ein Modul auszuwählen) : Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics (engl.), Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Markt- und Werbepsychologie, Personalpsychologie, Personal und Organisation, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management (dt. oder engl.), Werte und Konflikt

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 ECTS) sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.682,00 €

Lehrgangskosten

11.682,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

649,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

2283

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultative Seminare werden angeboten

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