Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehrgangsinhalte
WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGISCHEN GRUNDLAGENMODULE - Digitales Change-Management, Digitalisierung in der Arbeits- und Organisationspsychologie, Sozialpsychologie der digitalen Interaktion, Psychologische Führungstheorie und Distance Leadership, Organisationslernen und Digitale Transformation; WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE MODULE - Strategische Mensch-Maschine-Partnerschaft und Künstliche Intelligenz, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Innovationsmanagement; WISSENSCHAFTLICHE / METHODISCHE MODULE - Quantitative Forschungsmethoden, Qualitative Forschungsmethoden, Eignungs- und Organisationsdiagnostik, Forschungs- und Entwicklungsprojekt; WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGISCHE ANWENDUNGSKOMPETENZEN - Digitales Coaching, Prozessbegleitung, Lerncoaching, Karriereentwicklung
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie (180 CP), Studienbewerberinnen und -bewerber mit einem Bachelorabschluss in Psychologie müssen in ihrem Psychologiestudium einen wirtschaftspsychologischen Schwerpunkt belegt haben
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte die "Studiengangspezifischen Bestimmungen" der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.980,00 €
Lehrgangskosten
10.080,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
900,00 €
Höhe der Raten
336,00 €
Anzahl der Raten
30
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
30.00
Gesamtdauer in Stunden
3002
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
390
Präsenzunterricht
30 Präsenztage in einem von 12 Studienzentren in Deutschland und Österreich (230 U-Std.), 64 Onlineseminare (160 U-Std.), fakultative Seminare werden darüber hinaus angeboten