Medienmanagement (B.A.) Bachelor of Arts, 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement
Lehrgangsinhalte
u.a. Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften - Betriebswirtschaftslehre - Marketing - Medienökonomie - Statistik - Medienpsychologie - Online-Marketing - Kosten- und Leistungsrechnung - Recht - Mobile Medien - Finanzierung und Investition - Medienrecht - Digitale Business Modelle - Wahlpflichtfach A,B u.a. Medienmarketing - Medienprozesse - Advanced Leadership - E-Learning - Fremdsprache (Engl., Franz., Ital., Span.) - IT-Management - Projektmanagement - Unternehmensgründung
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder Aufstiegsfortbildung z.B. IHK-Fachwirt oder mind. 2-jährige Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
17.211,00 €
Lehrgangskosten
16.512,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
699,00 €
Höhe der Raten
344,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5470
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Fakultative Seminare werden angeboten
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 15.063,00 EUR (36 Raten à 399,00 EUR + 699,00 EUR Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 19.347,00 EUR (72 Raten à 259,00 EUR + 699,00 EUR Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.