Fernlehrgang / Institut suchen

Intro to Digital Marketing

Lehrgangsziel

Vermittlung von Grundlagenkenntnissen zu digitalen Marketingstrategien, zur Konkurrenzforschung, zu Personas und Brandings sowie der Analyse von Kampagnenergebnissen

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Englischkenntnisse der Stufe B1 (lt. Kompetenzstufen des Europäischen Referenzrahmens) sind erforderlich; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang, Nutzung der Social-Media-Plattform Instagram, Design-Tool Canva, Dokumentationstools wie Google Docs, Google Slides und Google Sheets

Lehrgangsinhalte

Digitale Marketing-Strategie, Personas und Mitbewerber, Definieren der eigenen Marke, Planung einer digitalen Marketing-Kampagne, Digitale Inhalte erstellen, Digital Marketing Karrieren, Marketing-Analytik, Präsentieren der Kampagnenergebnisse - Lehrgangsmaterial: 8 Tasks in englischer Sprache auf einer digitalen Lernplattform, Fremdkontrollaufgaben, abschließende Projektarbeit

Selbstlernphasen (80 Zeit-Std.)

1 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 18,5 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: